Stripping

Die Schritte in diesem Abschnitt sind optional. Wenn ihre LFS Partition sehr klein ist werden sie froh sein, das man einige unnötige Dinge loswerden kann. Die ausführbaren Dateien und Bibliotheken die sie bis hierher erstellt haben enthalten ungefäht 130MB nicht benötigte Debugging Symbole. So entfernen sie diese Symbole:

strip --strip-unneeded /tools/{,s}bin/*
strip --strip-debug /tools/lib/*

Das erste der obigen Kommandos übergeht rund 20 Dateien mit der Meldung das der Dateityp nicht erkannt wurde. Die meisten dieser Dateien sind Skripte und keine Binärdateien.

Passen sie auf, dass sie --strip-unneeded nicht auf Bibliotheken anwenden -- sie würden zerstört werden und dann müssten sie die Glibc neu kompilieren.

Um weiteren Platz zu sparen, können sie die Dokumentation entfernen:

rm -rf /tools/{,share/}{doc,info,man}

Sie werden nun mindestens 850MB freien Platz auf ihrem LFS Dateisystem benötigen um die Glibc zu installieren. Wenn sie Glibc bauen und installieren können, werden sie mit allen restlichen Paketen keine Probleme haben.